Umfassende Betreuung

Der Mensch wird bei uns ganzheitlich erfasst, gepflegt und unterstützt. Rückzugsorte und Privatsphäre sind für das Wohlbefinden ebenso wichtig wie Begegnungsstätten, soziale Kontakte und gemeinsame Erlebnisse. Darum bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern verschiedenste Aktivitäten, die ihren Alltag beleben und bereichern. Dabei richten wir uns nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Die Schwerpunkte unserer Betreuung

Gesunde Ernährung

Essen soll für unsere Bewohnenden nicht nur Nahrungs­aufnahme sein, sondern auch ein freud- und genussvoller Akt, der zur Lebensqualität beiträgt. Unsere Küche berück­sichtigt die kulinarischen Vorlieben der Bewohnenden.

Ernährung

Aktivierende Alltagsgestaltung

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine vielfältige Auswahl an kostenlosen Aktivitäten, mit denen sie Ihren Alltag nach ihren Vorlieben und gemeinsam mit Gleichgesinnten gestalten können.

Alltagsgestaltung